1 Little CPU Control V. 1.0 | Tipps zu PC und Technik

Little CPU Control V. 1.0

25. Februar 2016 - Lesezeit: ~1 Minute

Der Little CPU Control soll auf Mehrkernsystemen (z.B. Duo/Quadcore), einzelne Kerne auf verschiedene Prozesse verteilen (bzw. einzelne Prozesse auf die Kerne verteilen). Damit soll/kann die Performance erhöht werden.

Inzwischen gibt es auf dem Markt viele Mehrkernrechner und es gibt auch viele Software die Kerne verwalten können. Moderne Windowsversionen könnnen die Kerne bereits gut verwalten. Trotzdem kann es in manchen Fällen sinnvoll sein, hier selbst hand anzulegen. Leider gibt es auf dem Markt keine Software die meinen Ansprüchen genügt hat (oder funktioniert hat), daher habe ich mich entschlossen, selbst solch ein kleines Tool zu erstellen.

 

Download: little_cpu_control.zip (enthält Programm und ausführliche Beschreibung)

 











Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!