1 Lazarus mit Packages erneut installieren | Tipps zu PC und Technik

Lazarus mit Packages erneut installieren

7. Mai 2018 - Lesezeit: ~1 Minute

(Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung eines meiner Beiträge aus einem Internetforum)

Wie man eine bestehende Lazarus Packages auf einen neuen Rechner überträgt (oder erneut aufspielen möchte); Ohne die nervenaufreibende einzelne Installation der Packages.

Beschrieben für Win 7:

- Zuerst natürlich den normalen Lazarus Ordner mit IDE usw. auf die neue Platte oder Laufwerk kopieren.

- Den alten Ordner primary config path (hier zu finden C:\Users\USERNAME\AppData\Local\lazarus) auf Laufwerk C habe ich gefunden und auf den neuen kopiert (am besten selbst per Hand anlegen, falls nicht vorhanden. Wurde Lazarus zuvor mal gestartet, erstellt Lazarus den Ordner).

- Die Pfade habe ich mit lazarus.exe -setup geändert.

- Und danach im fpc Verzeichnis noch die Pfade in der fpc.cfg auf den neuen Laufwerksbuchstaben geändert. (Tipp: In Notepad mit Suchen & Ersetzen arbeiten! Backup von der Datei jedoch vorher machen für den Fall der Fälle)

Danach Lazarus samt aller Packages starten und das Projekt erfolgreich compilieren.

 











Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!